###LLAKRTE###
     
Man wollte wegschauen, sich einreden, die eigene, übersensible Wahrnehmung sei es; sie spiele einem einen Streich. Doch die... ... eigene Wahrnehmung behielt recht, das war irgendwann nicht mehr zu leugnen.


Bereits der Umgang des Feminismus mit der Sprache hätte genügt,um sein Unwesen zu belegen. Doch wenige merkten auf.
Der Widerspruch, einerseits die Frau ermächtigen zu wollen, aber andererseits alle Verantwortung auf den Mann zu delegieren, bringt die bigotte Haltung des Feminismus bestens zum Ausdruck. ...... Übrigens eine sehr weibliche Haltung, die zwar von den Herren der Schöpfung zu allen Zeiten als List erkannt, dennoch toleriert oder (je nach Zeitalter) von ihnen sogar bis zur Selbstaufgabe kultiviert wurde.

Verblüffend dabei: Je 'patriarchaler' die Welt wurde, desto mehr Geltung erhielt die Mystifizierung des weiblichen Trickreichtums und der Frau selbst. – Eine zügige Umschau in Vergangenheiten.

Weil die Versuche einer Ermächtigung der Frau versagen, schlägt der Prozeß in ein Reduzieren des Mannes um. Die so eingeleitete Herabwürdigung des Maskulinen ereichte bereits den ethisch-anthropologischen Bereich. Tatort: die universitären...... Bildungsstätten. Dieser Vorstoß unterstützt und inspiriert die politischen Maßnamen, die bewirken sollen, daß 'Zukunft weiblich' wird. Totalitäre Mechanismen der Art Gender-Mainstreaming werden teuer installiert. Da Zukunft aber – wie unsere technisierte Gegenwart zeigt – aus der Mitte des Maskulinen heraus entsteht, gelingt solches wahnhafte Vorhaben der Feministen nicht.

Was aber dabei geschieht, ist ein Angriff auf die betroffenen Systeme und zwar einer, dessen Wesen weniger dem eines Aktes, sondern eher dem einer Infektion oder Vergiftung gleicht. Vergiftung der rechtsethischen Ordnung und Pervertierung des Leistungsapparates.

Indessen scheinen Frauen (sehr zum Ärger der angeheuerten Alphaweibchen des Feminismus) wenig von dem zu halten, was die Ideologie ihrer Ermächtigung gern aus ihnen machen will.

Haß auf die Männer weist in der Gegenwartskultur die unterschiedlichsten Ausdrucksformen auf. Seine ersten grellen Blüten trieb er auf den Gefilden der radikalisierten Weiblichkeit – insbesondere Amerikas. Wir befassen uns in den hiesigen Beiträgen zunächst mit der Psychologie dieser...... geistigen Töchterschaft Valerie Solanas, und was wir feststellen, kann überraschen, denn es ist Liebe! Es ist nicht die Bitterkeit erlebter Unterdrückung, sondern die Liebe zum Maskulinen, die eine 'richtige' Emanze zu dem macht, was sie ist. Es ist verwehrte Identität, die sich am Ende mit krankhafter Vehemenz gegen das wendet, was sie nicht sein darf, es ist "Revolte gegen die eigene Selbstverachtung".

Der in der Gesellschaft vorhandene - hier "öffentlich" genannte - Männerhaß, wie er sich etwa in den Erzeugnissen von Unterhaltung oder populärer Wissenschaft niederschlägt, ist nicht eine Übertragung des feministischen Hasses auf die Gesellschaft, sondern er ist auf eigener Basis entstanden. In unserer...... Absicht, diese Basis zu benennen, fahren wir in diesen Beiträgen damit fort, die Wege im politischen und kulturellen Leben zu beschreiben, auf denen sich der Männerhaß entfalten konnte, und die Strukturen im öffentlichen Denken und Empfinden zu analysieren, die ihm scheinbare Legitimität verleihen.

Endphase des Feminismus geht mit seiner Anthropologie einher, denn hier, bei der Erstellung eines Menschenbildes, erwirkt jede tendenziös konstruierte Ideologie ihr Scheitern. Das 'Gender'-Konstrukt, das sich anmaßt, die Geschlechterwirklichkeit ein Konstrukt zu nennen, braucht nun sein Menschenbild: Es wird aus...... dunkelster Vergangenheit geholt und erst in ferner Zukunft 'verwirklicht'. Dieses Meiden der Wirklichkeit, welche nur in der Gegenwart stattfindet; heute in einer Gegenwart, die durch die Errungenschaften der neueren Biologie, Neurologie und Humangenetik das Wesen der Geschlechter wie noch nie zuvor in der Sprache westlicher Intellektualität definierte, ist unerläßlich, um der Mär des Feminismus von einem geschlechtsneutralen Menschen, der sich erst in der Kultur einem konzipierten Zwang der Geschlechtlichkeit unterwerfen mußte, Raum zu gewähren.

Was aber war in der archaischen Vergangenheit? Wie wurden die Geschlechter erlebt und welcher elementaren Symbolik war ihre dualistische Präsenz unterworfen?

Welche - aus unterschiedlichen Lagen und Funktionen herleitenden - Analogien bestimmten das existentielle Verhältnis der Geschlechter zueinander, als der Mensch sein junges Ich erst aus der Materie schälte? Welche evolutionäre Zwischenstadien nennt heute der Feminist 'Matriarchate' und wie lassen sich diese Epochen seiner Begrifflichkeit entreißen? - Aufsätze für gern Philosophierende.

"Eine ähnlich lautende Kritik wie Ihre hat uns bislang nicht erreicht."

Vielleicht enthält obige Bemerkung aus einer Antwort der ARD im Jahr...... 1999 den Grund, warum diese Briefe etwas Besonderes in ihrem dokumentarischen Charakter sind: Ihre Entstehung geht auf eine Zeit zurück, in der man einen Protest der Männer nicht kannte.

Die ARD wurde in einem dieser Briefe wegen ihres Unterhaltungsprogramms "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" des Sexismus bezichtigt.

Viele Briefe wurden seither geschrieben und gesendet, die hier nicht archiviert sind. Besser aber noch ist, daß viele, sehr viele Briefeschreiber hinzu kamen; eine kleine 'Männerbewegung' wuchs unlängst heran, die heute mehr tut als Briefe schreiben, und die von den Medien (den ersten Adressaten der frühen Zeit) nicht mehr ignoriert werden kann.

Als Dokumentation also von Anfängen sind diese Briefe hier zu verstehen. Und ab und an, wenn wieder einer entsteht, der besonders tragende Ziele und Inhalte enthält, wird er hinzugestellt.

Die Lila Kröte ist eine negative Auszeichnung für besonders akzentuierte Männerfeindlichkeit in Wort oder Tat; für ein Verhalten von Personen und Einrichtungen, welches Männer oder Jungen...... diskriminiert, ihr Ansehen angreift, ihre Rechte und Chancen in der Gesellschaft hintan oder in Frage stellt und die Relevanz ihres Protestes gegen die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte leugnet.

Die Lila Kröte wird als Urkunde mit Wasserzeichen vergeben und relevanterweise an Menschen, die sie im übertragenen Sinn bereits geschluckt haben. Eine Lila Kröte geschluckt zu haben bedeutet, den Klischees erlegen zu sein, die Mann und Frau in Parallele zum Täter und Opfer, Gewalttätigen und Friedfertigen, Bösen und Guten, höheren und niederen Menschen, Verzichtbaren und Förderungswürdigen stellen.

Die Lila Kröte wird periodisch vergeben und berücksichtigt bei der Auswahl des Empfängers die Ereignisse der letzten zwölf Monate.


... indem die hier gezeigte Werbung mit manischer Beharrlichkeit gegen Wesen und Würde des Maskulinen wütet, offenbart sie ein in der Werbebranche etabliertes Bild weiblicher Innerlichkeit, das die Frau als einen seelischen...... Krüppel zeigt, dessen eigene Würde ihm selbst so irreal erscheint, daß nur die Entwürdigung des Anderen als Ausgleich in Frage kommt...


Sie können hier die archivierten Jahrgänge der Übersichtseite bis zu deren Entstehung im Jahr 2005 zurückverfolgen.










    Seit November 2014 online:

                     Geistsein.de

"Ungeist" ist kein schönes Wort. Mit diesem Wort ist hier ein Geist gemeint, der sich selbst leugnet, ein Denken, das sich davon abhält, zu freien Urteilen zu gelangen, um vorgefertigten zu dienen. Solches Denken ist kein natürlich menschliches Verhalten, setzt sich aber immer dann durch, wenn es gezielten Interessen Erfolg verspricht oder wenn es für die Anhänger einer Weltanschauung den Konsens schaffen soll, der sie zusammenhält und so ihre Zugehörigkeit manifestiert. Es ist vielleicht das Gefährlichste an Ideologien, daß sie allesamt vermeinen, ihre Ziele seien heilig genug als Zweck, um noch das Heiligste am Menschen als Mittel mißbrauchen zu dürfen: das Denken.

Wie Ungeist funktioniert, wie er sich Begriffe schafft und sie an seinen Zwecken ausrichtet, wird hier nicht direkt erläutert (siehe hierzu unter "Begriffe"), sondern an Beispielen gezeigt werden. Diese Beispiele sind Briefe an Adressaten, die feministische Gedanken hegen oder feministische Intentionen befürworten und fördern.

Diese Briefe haben alle gemeinsam, daß sie Fragen stellen, die geeignet sind, die Widersprüche aufzuzeigen, die feministische Willkür im Denken hervorruft, Widersprüche, deren Aufdeckung befreiend wäre, deren Verdrängung und Tabuisierung aber nicht anders vonstatten gehen kann als durch feigen Verzicht auf weiteres Nachdenken; eine Unterlassung, der man wenig Achtung schenken kann und die in diesen Briefen deswegen häufig mit der gehörigen Portion Ironie quittiert wird.
01.02.2004

D

ie Penisdiskussion der letzten Jahre (von so etwas können wir durchaus reden) kann jetzt im Hinblick auf das uns inzwischen vertraute seelische Ambiente des hier besprochenen Schlages in ihrer vollen Bedeutung als Ausdruck eines feministischen Abrechnungspathos durchschaut werden. Mit dieser besonderen Art, mit der sich der Feminismus dort weiter entblößt, wo er sein karg maskiertes Interesse an gewissen Muskelpartien auch unterhalb der (männlichen) Gürtellinie richtet, wollen wir diese Untersuchung über Gründe und Wesen des Emanzenhasses auf die Männer schließen.

 

Gehässige und abwertende Darstellungen des primären Geschlechtsmerkmales der Männlichkeit sind in diesem Zusammenhang so alt wie die 'neue Frauenbewegung' selbst. Schon in den Siebzigern illustrierte der 'Weiberrat', eine feministische Abspaltung des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes, abgehackte Penisse auf seinen Flugblättern, die als so etwas wie Trophäen der vermeintlichen Frauenrevolution zu verstehen waren, und forderte ">

Die sich zwar stets verächtlich gebärdende, aber doch sehr inbrünstige Zuwendung der Feministinnen zum Penis wird von einer auffälligen Vertrautheit zu dem Organ und seinen Befindlichkeiten begleitet, fast so als hätten auch sie einen, würden ihn aber längst nicht mehr brauchen. Unter dem Deckmantel des Mitleids zu ihren unter diesem Zepter der Männlichkeit leidenden Schwestern legitimieren sie die theoretische Vereinnahmung eines Diskurses, in welchem sie sich so geben, als würde man gerade als Emanze das meiste über den Penis verstehen wie auch über die Lust- und Leidenschaftswirkungen, die sein vielfältiger Einsatz im Sex bei heterosexuellen Frauen auslöst. Über Fragen, etwa wie sich das Glied während des Koitus zu verhalten hat, oder welche Dicke und welche Länge das Optimum für den Verkehr böten, maßen sich die Frauenfrauen zu entscheiden an. Dabei ist die Tendenz radikal reduktionistisch: Ginge es nach diesen Sexualforscherinnen und Geschlechterberaterinnen, hätte sich das gute Teil der Optimallänge-Angaben ihrer 'Studien' zufolge gar nicht erst erigieren brauchen; seine Hängegröße würde schlicht genügen. Zumal Penetration höchstens bei der Absicht einer Zeugung entschuldbar ist, ansonsten aber nur eine 'patriarchale' Methode, Frauen die Unterwerfung unter die maskuline Macht demonstrativ vorzuführen. Was sein Verhalten betrifft, dürfte sich der Penis im Inneren der Weiblichkeit soviel Aktivität erlauben wie der Dieb, der auf trockenem Laub schreitet und das Knistern vermeiden will.

Da aber jeder Mensch, der einen Penis hat, welcher schon mal bei der einen oder anderen Frau Unterschlupf finden durfte, keineswegs auch die Erfahrung machen mußte, daß Frauen die Meinung und das Empfinden ihrer aufdringlichen Beschützerinnen teilen, wird es wohl eher sein, daß sich in den Optimallänge-Angaben und in der Penetrationsächtung der Feministinnen der Wunsch ausspricht, den Penis ersatzweise dort mindestens theoretisch zu reduzieren, wo er nicht faktisch abgeschafft werden kann. Es haben es manche Frauen mit dem Penis nicht leicht!

Vermutlich kommt das, was Katharina Rutschky in ihrem klugen Buch "Emma und ihre Schwestern" die "kastrative Intention" der Feministinnen nennt, bereits im Titel jenes ersten sog. Bestsellers der hiesigen sog. Frauenbewegung vor, in welchem es sich um 'den kleinen Unterschied und seine großen Folgen' handeln sollte (selbst nie in Händen gehabt). Frau Rutschky jedenfalls entdeckte darin einen "sarkastischen Blick auf den Penis", einen Blick, der nicht dazu geeignet wäre, "das Rätsel der Geschlechterbeziehungen und ihres Beharrungsvermögens", das also, was die Autorin des 'kleinen Unterschieds' angeblich am brennendsten interessiert, zu lösen. Und auch nicht dazu geeignet, das Dogma der Gewaltnatur des Penisses gebührend zu vertreten, wenn letzterer das eine Mal "als das Schwert Excalibur" der 'patriarchalen' Gewaltdynastie "imaginiert wird", das andere Mal aber bloß der "Zipfel" sein soll, über welchen "Häme... gegossen wird".1

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